Litfass Wir über uns!

Gipfelstürmer

Teil 1 des Kurses zum Erwerb des Kletterscheines ist absolviert: Übungen an der kleinen Kletterwand inclusive Sicherungsmaßnahmen. Das sah schon sehr gut aus. Unsere angehenden Kletterer erhielten viel Lob.  „Hoch konzentriert, ein gutes Sicherheitsbewußtsein und ein tolles Verantwortungsgefühl“,  so das einhellige Urteil des Trainerteams. Noch ist das Ziel aber nicht erreicht. Schon beim nächsten Kursabend wartet die nächste Herausforderung: Es geht in die hohen Kletterwände. Vielleicht lernen unsere Gipfelstürmer bis dahin ja auch noch das Jodeln!?

Sicherheit wird groß geschrieben …

… alles in Ordnung?

Der Erste wagt den Einstieg …

… die Nächsten folgen

 

 

 

 

 

Kletterschein 066

Abseilen – und …

Kletterschein 078

… schachmatt: Mach mal Pause!

 

Kommentar schreiben