Wir über uns! Litfass

Bewerbungstraining

Und eh man sich versieht sind drei jahre Ausbildung vorbei. Für die ITSE der EWE Netz bedeutet das auch, dass sie sich bewerben müssen, auch wenn der Konzern ihnen mitlerweile zwei Jahre Anschlussbeschäftigung garantiert. Aber auch innerhalb des Unternehmens muss man sich auf eine Ausschreibung „sauber“ vorbereiten. Das heißt auch, dass man alle Regeln des Bewerbungsverfahrens beherrschen sollte. Denn nicht umsonst heißt es: Bewerben kann sich jeder, die wenigsten bewerben sich aber richtig.

In den zweieinhalb Stunden bekamen die Noch – Azubis einen Einblick in Tipps und Tricks bei der Erstellung von Anschreiben und Lebensläufen, die richtige Auswahl der Mappen und ein paar Hinweise auf Fallstricke bei einem Bewerbungsgespräch sowie Kniffe zum Beispiel bei der Erstellung einer Online Bewerbung.

Kommentar schreiben