Mitarbeitende

Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Mitarbeitende des EnergieCampus stellen sich im Folgenden vor

Jens Guischard

Jens_Guischard_ENERGIE_CAMPUS LitfassEr ist der Campusleiter und ist für den Campus verantwortlich, zu dem ja auch vier Kantinen gehören.  Zusammen mit seinem Team, versucht er hier alles soweit auf den Weg zu bringen, dass sich alle wohl im „zweiten zu Hause“ fühlen.  Seine Hobbys sind Fußball (aktiv als Betreuer einer C- Jugend des Vfl Oldenburg, passiv als TV – Konsument), Jazz und zwei Kinder im „besten“ Alter (13 und 16).  Er ist seit 2006 auf dem Campus tätig.

Die Pädagogen

Heinz Bruns

HeinziHeinz ist der Vertreter von Herrn Guischard und in allen Bereichen aktiv. Der gelernte Lehrer unterrichtet WiSo, leitet das Fußballtraining, kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und hat stets den Campus genau im Blick. Und er ist der Gründer der Litfaßsäule. Er ist schon so lange hier beschäftigt, dass er gar nicht mehr weiß wielange. Seine Hobbys sind Werder, Werder und Werder.

 

Andrea_Harlingen_2013 300

 

Andrea Schulz

Andrea ist noch länger im Campus tätig als Heinz. Ihre Spezialität sind die Kochkurse. Weiter kümmert sie sich um alle Sorgen und Nöte der Azubis. Sie organisiert die Skireise nach Lenggries und fährt auch aktiv Ski und gerne Fahrrad. Sie wohnt direkt in der Nähe des Campus und ist (fast) immer ansprechbar. Ihre Hobbys sind Kochen und Basteln.


Dirk Stahlke

Dirk Stahlke

Dirk kümmert sich um das Volleyballteam. Weiter ist er Fachmann für Lern- und Zeitmanagementtechniken und er organisiert eine Vielzahl von Angeboten.  Er ist passionierter Tischfußballer und eines seiner größten Hobbys ist die Musik.

  


Freie Mitarbeiter

 

Kurt Müller

DSC_0267Herr Müller ist gelernter Sozialwissenschaftler und war in vielen Bereichen der Jugendarbeit tätig (Pfadfinder). Der zweimalige Vater von Linus und Fenna ist stundenweise im Campus als pädagogischer Mitarbeiter tätig. Privat trainiert er beim VfL Oldenburg  bei einer Fußballjugendmannschaft das Torwarttraining, arbeitet gerne in seinem zweiten Beruf als Tischler und ist „Hobbyphilosoph“.

 

Wilke Dononelli

WilkeWilke Dononelli ist seit mehreren Jahren für uns tätig und betreut unsere Mathearbeitsgruppe. Es ist ein Refresherkurs für verschüttetes Mathematikwissen.

 

 

Michael Körritz

Michael KöritzSeit einigen Jahren macht Herr Körritz in den Sommermonaten für uns den Segel- und Surfkurs. Neben den Techniken in den einzelnen Disziplinen betreut er auch unser kleines Boot, die Seeziege. Das Markenzeichen von Herrn Körritz sind die langen Haare.

 

 

 

uk5_2012a

Ulrike Kerstan

Frau Kerstan ist unsere Fachfrau für unser Outfit. Sie arbeitet zusammen mit einem Friseur die besten Stylingtipps aus und gibt uns Ratschläge, wie man (frau) in welchem Outfit am besten ankommt. Denn auch in der Unternehmenswelt gilt: „Das Auge isst mit!“ Mehr zu ihr


         Mario Mario Engel

Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard, Klavier, Ukulele und Gesang. Mario Engel ist ein Musiker durch und durch. Seit 25 Jahren schult (Link) er angehende Musiker, seit drei Jahren unsere musikalischen Jugendlichen im EnergieCampus. Dabei fühlt er sich in vielen Musikrichtungen (z.B. Jazz, Soul, Funk) wohl.

 

Michael Hoffmann

????????????????????????????????????

Michael Hoffmann – unser Lehrer für den kaufmännischen Unterricht

Herr Hoffmann ist seit dem Sommer 2015 für EWE tätig und hat nun erstmalig auch für uns gearbeitet. Sein Steckenpferd ist der kaufmännische Unterricht. Der gelernte Diplom – Betriebswirt und ehemalige Offizier der Bundeswehr ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. In seiner Freizeit trainiert er eine B -Jugend – Mädchen – Handballmannschaft. Herr Hoffmann ist seit längerem in der Erwachsenenbildung tätig. Seine Schwerpunkte sind dabei alle Themen der Betriebswirtschaftslehre sowie Kommunikationstraining.