Einführungswochenende 2010

42 neue Auszubildende des Jahrganges 2010 trafen sich zu einem Schnupperwochenende im Jugenddorf. In der zweitägigen Veranstaltung wurde den zukünftigen Auszubildenden die Möglichkeit geboten, sich schon einmal untereinander etwas näher zu „inspizieren“, erste Eindrücke von ihrer zukünftigen neuen „Heimat“ zu sammeln sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugenddorfes kennen zu lernen. Auf dem von den jugendlichen Helferinnen und Helfern der „älteren Ausbildungsjahrgänge“ ausgearbeiteten und durchgeführten Programm standen u.a. lustige Spiele und Aktionen. Dabei galt es z.B. die Stadt zu erkunden, sich im Gelände bei vielen kleinen Aufgaben zu bewähren und auf der Bowlingbahn seine Ziel- und Wurfsicherheit unter Beweis zu stellen.

Allen Azubis viel Erfolg und einen guten Start!

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.