Einfach toll: Fußballer neuer Stadtmeister 2010/2011

Große Freude beim Fußballteam: Unsere Mannschaft vom EnergieCampus ist neuer Stadtmeister in der Hallensaison 2010/2011 des Betriebssportverbandes Oldenburg (BSVO). Dabei waren die Voraussetzungen vor dem „Finalspiel“ gegen OLB alles andere als gut. Unser Stammtorwart Maik Bönsch, Marius Teschner, Timo Ohmstede und Eike Brahms standen prüfungs- oder verletzungsbedingt Coach Heinz Bruns nicht zur Verfügung. Und woher jetzt einen Torwart nehmen? Die Lösung lag so nahe: Janek Ebken, eigentlich gelernter Stürmer, ging in die „Bude“. Also lautete die taktische Anweisung, den Gegner möglichst weit vom eigenen Tor fern zu halten, das Deckungszentrum zu verstärken. Das gelang der Mannschaft mit bravour. Und erst die Konterangriffe! Blitzschnell und absolut präzise wurde kombiniert. Ergebnis: Am Ende gewann unser Team mit 3:0. Ein Sieg war auch unbedingt nötig, ein Remis hätte „nur“ die Vizemeisterschaft bedeutet. Torschützen: Christoph Tietjen (2), Marcel Herbers.

Unsere Mannschaft hat sich damit auch automatisch für die Niedersächsischen Hallenmeisterschaften qualifiziert.

Jetzt mehren sich allerdings die Spekulationen, ob unser Coach seinen „Vertrag“  als Fußballtrainer unseres Teams verlängert. Es gibt die wildesten Gerüchte. Gespräche haben aber angeblich noch nicht stattgefunden. „Schau´n wir mal!“

Unser erfogreiches Team (Foto unten): Janek Ebken, Marcel Herbers, Christopher Robke, Alexander Abeln, Sören Esselborn (stehend v. re.), Christoph Tietjen, Kevin Meier, Mario von den Benken (knieend v. re.)

5 Kommentare

  1. Jens Guischard Antworten

    Super -Leistung! Da muss der Campus ja wohl was springen lassen! 🙂 🙂 🙂

  2. Marcel Herbers Antworten

    STark gespielt Jungs 😛
    Volleyballtitel folgt hoffe ich 😛

  3. Andy M. Antworten

    Top Jungs hab´ter jut gemacht.

  4. Kim Antworten

    Gratulation an die gesamte Mannschaft! Ich meine, war ja auch nicht anders zu erwarten, wenn Heinz van Bruns als Trainer dabei ist.

    Spitzen Leistung! Auf geht`s in die neue Saison 🙂

    Beste Grüße,
    Kim

  5. Marius Teschner Antworten

    😀 bin ich stolz dabei gewesen zu sein udn mit meiner leistung dabei zutragen das wir hallenmeister werden 🙂

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.