Internet: Sinnvolle Nutzung mit Verstand und Bedacht

In unserer heutigen Informations- und Kommunikationswelt ist das Internet inzwischen fester Bestandteil. Sinnvoll mit Bedacht und Verstand eingesetzt, kann es in vielerlei Hinsicht im Privat- sowie im Arbeitsbereich hilfreich sein. Besondere Aufmerksamkeit sollte aber u.a. bei der Erstellung von sogenannten Profilen, der Preisgabe von Daten und der Veröffentlichung von Fotos – gerade im privaten Bereich über die sozialen Netzwerke- verwendet werden. So nützlich das Internet sein kann, Gefahren können auch hier lauern. Darauf wies Herr Markus Gerstmann (Foto oben) unsere Jugendlichen des 1. Ausbildungsjahres in seinem Referat hin. Thematisiert wurde an diesem Abend auch das „Cybermobbing“ über die digitalen und sozialen Netzwerke.

 

 

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.