Zum Kennenlernen

Sie waren eingeladen zum Einführungswochenende, unsere neuen Auszubildenden, die ab dem 15. August ihre Ausbildung beginnen. Erstmalig trafen sie sich für zwei Tage bei uns hier im Campus. So hatten sie vorab schon einmal die Gelegenheit, sich untereinander etwas näher kennen zu lernen. Aber nicht nur das. Auch die für den Samstagvormittag mitangereisten Eltern nutzten die Möglichkeit, sich ein Bild von der Ausbildung im Zentrum für Aus- und Weiterbildung zu machen. Zudem besichtigten sie unseren EnergieCampus und erhielten eine Menge an Informationen. Nachdem sich die Eltern nach einem gemeinsamen Mittagessen im Campus von ihren Söhnen/Töchtern verabschiedet hatten, ging es mit einem vollen, abwechselungsreichen Programm weiter. Dieses hatten unsere Helfer aus den älteren Ausbildungjahren mit vorbereitet. Für unsere neuen Auszubildenden ging es u.a. zur Stadtrallye, zum Bowling, zum Grillen sowie zum Ausklang des ersten Tages ins Moe´s. Nach einer ersten Übernachtung im Campus stand der Sonntagmorgen ganz im Zeichen „lustiger Spiele“.

Am 14. August ist dann Anreisetag (in der Zeit von 19.00 -20.00 Uhr) für alle neuen Auszubildenden, die zukünftig im Campus wohnen werden. Da ist es sicher von Vorteil, dass man sich vorab schon einmal am Einführungswochenende hat kennenlernen können.

Weitere Fotos (Galerie 1 und 2) hier.

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.