Willkommen…

…im EnergieCampus! Zum diesjährigen Einführungswochenende konnten alle neuen technischen und kaufmännischen Auszubildenden, die ab dem 1. August 2013 ihre Ausbildung hier in Oldenburg beginnen, sich schon einmal „beschnuppern“, sich kennenlernen und Kontakte knüpfen. Ebenfalls mit dabei die angehenden Dualen Studenten und Auszubildenden der Abwassertechnik und Hauswirtschaft. Alle zukünftigen Bewohner des EnergieCampus hatten schon einmal die Gelegenheit zum „Probeliegen“. Die zweitägige Veranstaltung wurde hervorragend von Helferinnen und Helfern aus den höheren Ausbildungsjahren mit vorbereitet und gestaltet. So erkundeteten die „Neuen“ z.B. bei einer Rallye eine bestimmte Route durch die Oldenburger Innenstadt und hatten dabei unterwegs einige durchaus knifflige Aufgaben zu lösen und beim Bowling flogen die Kugeln mit „Schmackes“  den Pins nur so um die „Ohren“. Unsere Küche hatte an den beiden Tagen wie immer für schmackhafte Gerichte gesorgt, davon durften sich zumindest auch die am Samstagvormittag mit angereisten Eltern überzeugen. Soweit unser Einführungswochende 2013. Richtig los geht es dann am 1. August.  Alte Redensart: „Dann beginnt der Ernst des Lebens!“ Na dann!

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.