Sportschützen zur Kreismeisterschaft

Schöner Erfolg: Zwei unserer Sportschützen erhielten eine Einladung zur Kreismeisterschaft des Kreises Oldenburg. Katharina Prinz und Fabian Fritsch (Foto oben) traten an für die Oldenburger Schützen des SV Tell Wechloy, wo unsere beiden Sportschützen jeden Mittwoch trainieren. Am 6. November erzielte Fabian mit dem Kleinkaliber (liegend) 556 Ringe bei 60 Schuss, Katharina mit dem Luftgewehr 308 Ringe bei 40 Schuss. Eine endgültige Platzierung ist noch nicht bekannt.

Als „erfahrener Hase“ war die Teilnahme an der Meisterschaft für Fabian nichts Neues, da er bereits mit seinem Heimatverein an etlichen Titelkämpfen teilgenommen hat – kürzlich u.a. in England (wir berichteten). Katharina dagegen feierte ihr Debüt. Sie war auch mit sich nicht ganz zufrieden. Die Umstellung auf den neuen Schießstand beim ausrichtenden Schützenverein Etzhorn und die unbekannte elektronische Schießanzeige waren für sie neu und gewöhnungsbedürftig. Dass beide Schützen es können, belegt allein schon ihre Einladung. Nur weiter so!

 

 

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.