Erstbesteigung

Die Eiger Nordwand war es nicht. Dennoch verlangten die Steilwände im Kletterzentrum unseren Jugendlichen alles ab. Für sie im wahrsten Sinne des Wortes eine Erstbesteigung. Eine tolle Herausforderung, die von ihnen mit viel Engagement in Angriff genommen wurde. Gut gesichert hangelten sie sich in die Höhe und waren mächtig stolz, den „Gipfel“ erreicht zu haben. Zu recht! Mit viel Ehrgeiz, Begeisterung und Elan wurden die unterschiedlich schwierigen Parcours bewältigt. Und sie wollen weitermachen: Ihr erklärtes Ziel ist der Erwerb eines Kletterscheines, der dazu berechtigt, eigenständig alle Kletterhallen in Deutschland zu nutzen.

DSC_0100
Zuerst: Die Einweisung
DSC_0108
Die ersten Höhenmeter
DSC_0113
Letzte Konzentration…
DSC_0110
… und mit viel Optimismus…
DSC_0121
… geht es hinauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.