Ein Wochenende zum Kennenlernen

Demnächst ist es wieder so weit. Das neue Ausbildungsjahr beginnt. Die zukünftigen Auszubildenden haben schon den Ausbildungsstart am 01.09.2015 im Blick. Auch wenn es etwas abgedroschen klingt, aber für sie beginnt dann ein neuer Lebensabschnitt. Um so wichtiger, wenn man sich dann vorab schon einmal über das neue Umfeld informieren kann. Und so stand das Wochenende am 11./12.07.2015 ganz im Zeichen des Kennenlernens. Sie hatten hier die Gelegenheit, ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen zu „inspizieren“, sich mit den Gegebenheiten hier vor Ort im EnergieCampus vertraut zu machen (inclusive einer Übernachtung) und auch Oldenburg als Stadt zu erkunden. Mit diesen neuen Eindrücken und „ersten Erfahrungen“ wird der Ausbildungsstart dann wohl kein „Sprung ins kalte Wasser“. Und auch die Eltern, die am Samstagvormittag mit anwesend waren (Foto oben), wissen, wie und in welcher Umgebung sich ihre Töchter/Söhne die nächsten 3 bis 3,5 Jahre bewegen werden. Bis zum Ausbildungsbeginn gilt es jetzt noch, die letzten „Ferien“ richtig zu genießen.

Station beim Stadtspiel

Am Büffet

 

 

 

 

Begrüßung durch Jens Guischard

Info für die Eltern: Präsentation EnergieCampus

Auf dem Weg durch die Stadt

Videoaufnahmen im Moe´s

Spannung bei der Siegerehrung

Stadtspiel: Ziel erreicht

Bratwurst vom Grill

Stadtspiel: Auf der Suche nach Lösungen

Grillabend

Lockerer Plausch in gemütlicher Runde

Im Bowligcenter

Gewinner des Stadtspiels

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.