Wir über uns! Litfass

Auch ein Marsch von 1000 Schritten beginnt mit dem ersten Schritt!

.. das ist eine Binsenweisheit. Damit der Anfang der Ausbildung bei EWE Netz nicht so schwer wird, gab es für den Berufsstart ein besonderes Highlight in Bad Zwischenahn: Gemeinsam mit der WSM Funsport  wurden zwei Tage Outdoortraining durchgeführt. Am ersten Tag ging es um eine bessere Kommunikation, vertrauensbildende Maßnahmen sowie um eine
Verbesserung der Aufgabenverteilung innerhalb der ausgewählten Gruppen und deren Koordination. Der Höhepunkt war das gemeinsame Bauen eines Floßes am zweiten Tag. Die Aufgabe war, mit unterschiedlichen Materialen in verschiedenen Gruppen ein seetüchtiges Floß zu bauen. Dabei war der Kreativität nur in soweit Grenzen gesetzt, dass das Floß die Gruppe auf dem Bad Zwischenahner Meer tragen musste. Als die Gruppen ihr Floß zu Wasser gelassen hatten, waren auch alle ziemlich stolz.

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.