Wir über uns! Litfass

Segeln 2016 – Harlingen – Terschelling und zurück

Auch dieses Jahr wieder sind wir mit vielen Auszubildenden zu einem Segeltrip auf  einem Plattbodenschiff aufgebrochen. Los ging es am Freitagnachmittag bei gutem Wetter in Oldenburg. Nach einer etwas nervigen Fahrt nach Harlingen (unsere Navigationsgeräte waren leicht überfordert) kamen wir pünktlich am Harlinger Hafen an. Nachdem die Autos geparkt waren (und zum Glück nicht abgeschleppt wurden), die nötigsten Sachen eingekauft waren (Vla und Streusel), machten wir uns auf dem Schiff bequem. Dann setzte der große Regen ein, was für den Folgetag Schlimmes vermuten ließ. Aber: das Wetter hatte ein Einsehen und wir konnten uns bei besten Wetter und einem Super – Wind auf die Reise zur wunderschönen Insel Terschelling begeben!

Alle halfen dem Skipper Tom und seiner Frau mit, so dass wir flott auf der Insel waren. Bei Allerlei Kurzweil und einem perfekten Grillabend, den uns Andrea und Team ermöglicht hatten, ließen wir den Tag ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es zurück, aber stärkerem Wind und noch mehr Regen als Freitag, aber das war dann auch nicht mehr so schlimm. Zum Glück sind alle gesund und munter zurückgekommen und die meisten sind müde und zufrieden am Abend im Bett eingeschlafen.

Bilder und Eindrücke im Video..

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.