Wir über uns! Litfass

Kennenlernen in Bad Zwischenahn – Bevor der Ernst losgeht erstmal aufs Wasser

Am Donnerstag startete die Ausbildung der EWE Netz. Damit die Azubis sich erstmal besser kennenlernen konnten, ging es zunächst nicht in den Arbeitsalltag, sondern erstmal nach Bad Zwischenahn. Hier haben die Azubis bei bestem Wetter zwei Tage verbracht. In unterschiedlichen Aktionen und Spielen, die von WSM Funsport geplant organisiert und durchgeführt wurden, konnten sie Kontakte knüpfen und sich so kennenlernen. Eine Aktion stand dabei besonders im Fokus – der gemeinsame Floßbau. Dafür wurde an Tag eins erstmal einiges erklärt und gelernt. An Tag zwei hieß es dann aktiv werden. In kleinen Gruppen wurden die Flöße gebaut und im Anschluss auch auf dem Wasser getestet. Da die kleinen Flöße so gut gelungen sind, wurden im Anschluss noch alle miteinander verbunden, sodass ein großes Floß mit allen Azubis auf dem Wasser schwamm.

Danke an WSM Funsport und die Azubis für zwei tolle Tage!

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.