Abschlussprüfung Hauswirtschaft

Stell dir mal vor du hast Geburtstag und bekommst nicht einen, sondern zwei Kuchen und dazu noch Cupcakes!

Genau das war Emkes Aufgabe in der praktischen Abschlussprüfung in der Hauswirtschaft. Sie sollte eine Kaffeetafel für den runden Geburtstag einer Mitarbeiterin organisieren und in diesem Rahmen verschiedene Gebäcke und Getränke vorbereiten und anbieten. 

Das Ergebnis konnte sich sehen (und auch schmecken) lassen. Emke zauberte in ihrer Prüfungszeit einen Zebrakuchen, eine Fantaschnitte mit Heidelbeer-Schmand-Creme und Himbeercupcakes auf den bereits schön gedeckten Tisch. Nicht nur die Prüferinnen waren begeistert von dem Ergebnis auch die Auszubildenden der EWE Netz, die den Kuchen später aufessen durften haben sich sehr über die Aufgabenstellung und vor allem die gute Ausführung gefreut. Neben Kaffee und Tee gab es auch noch erfrischendes Obstwasser mit Erdbeere, Zitrone oder Himbeere. Genau das richtige für diese Jahreszeit!

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.