Deutsche Juniorenmeisterschaft Hauswirtschaft

Am vergangenen Freitag nahm Saskia an der Deutschen Juniorenmeisterschaft Hauswirtschaft teil und hat den überragenden zweiten Platz belegt. Der Schulentscheid fiel in dieser Runde leider aus. Daher ging es für Saskia direkt in den Niedersachsenentscheid, welchen sie gewinnen konnte.
Am Freitag sind dann die 16 besten Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Deutschland online zusammengekommen. Das Thema in diesem Jahr war „Wäschepflege“. Saskia hat einen Crashkurs zu dem Thema „Wäschepflege leicht gemacht“ ausgearbeitet und diesen den Prüfern und Prüferinnen präsentiert. Am Freitag wurde Saskia dann zusammen mit drei anderen noch eine Gruppenaufgabe gestellt, welche am gleichen Tag ausgearbeitet und vorgetragen wurde. In dieser Gruppe wurde eine Ratgeber mit Tipps und Tricks für den alltäglichen Gebrauch erstellt.

Herzlichen Glückwusch Saskia!

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.